Donnerstag – Samstag, 26. – 28. Juni 2025

Nach vier wunderbaren Tagen auf dem Providenc Bay Campground sind wir am Donnerstag bei Regen weitergefahren. Spätestens um 10:00 Uhr mussten wir im Fährenterminal im nahe gelegenen South Baymouth eintreffen, um auf die Fähre einzuchecken. Anschliessend blieb noch genügend Zeit, um in den nahgelegenen Souvenierläden etwas herumzuschauen.

Der Verlad ging dan zügig vonstatten und die Fahrt dauerte 1 ¾ h bis Tobermorry. Die See war ziemlich rau, so dass auch die grosse Fähre immer wieder leicht schwankte. Von Tobermorry gings dann in den Bruce Providence National Park, wo auch wir unser Womo erstmals auf Keile stellten, damit es geradestand. Hier haben wir wiederum einige schöne Wanderungen gemacht und unter anderem die Grottos besucht. Man muss sich nicht wundern, wenn immer mal wieder jemand einen Felsen hinunterstürzt. Den Leuten ist ein spektakuläres Selfie wichtiger als die eigene Sicherheit. Die Leute sind mit Flipflops oder Birkenstöcken auf den Felsen herumgeklettert…. Hier haben wir dann unser letztes Feuer entfacht und entgegen den Gewohnheiten der Kanadier auch unser Nachtessen auf dem Grill zubereitet. Leider ist das Holz auf den kanadischen Parks nie gut gelagert, so dass es immer wieder stark qualmt. Unsere Kleider werden wir nochmals waschen müssen, um nicht den Geschmack mit nach Hause nehmen zu müssen.

Heute fahren wir weiter und werden nochmals zwei Nächte auf je einem Ontario Park verbringen, bevor es dann nach Toronto, zur Abgabe des Womos geht.












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kanada 2025